WÄHREND DES LOCKDOWNS BIETEN WIR VOM CVJM RHEIN-LAHN UNSERE LIVE-ONLINE-JUNGSCHAR VIA ZOOM AN!


Nächste Live-Jungscharstunde:

Jeden Freitag
18:00-19:30 Uhr

Mit CVJM-Kreisverbandssekretär Christian Becker

 


Infos zur Jungschar-Bauaktion in Minecraft

Wenn du mit dabei sein willst, dann klicke auf folgenden Link, um dich direkt mit der Videokonferenz zu verbinden. Wir empfehlen, die entsprechende App von Zoom aufs Smartphone zu laden (wenn du mit dem Smartphone oder Tablet teilnehmen möchtest) oder das entsprechende "Start Zoom"-Programm für den Laptop/PC herunterzuladen.

 

https://us02web.zoom.us/j/81007880614

 

Für das Programm brauchst du unbedingt eine Webcam und ein Mikrofon an deinem PC/Laptop oder ein Smartphone/Tablet mit verbauter Kamera. Suche bei dir zu Hause einen gemütlichen Ort auf, in dem du eine gute Internetverbindung hast. Außerdem sollte dort genügend Platz sein, um sich zu bewegen und ein Tisch, auf dem du etwas aufschreiben kannst. Von Vorteil ist es auch, wenn du einen ruhigen Ort aufsuchst, wo keine störenden Geräusche und Gespräche im Hintergrund vorkommen.

 

Halte für das Programm auch eine Bibel, DIN A4-Zettel und Stifte (am besten Marker oder Filzstifte) bereit.


Bereitet schon mal folgende Zettel vor: Schreibt auf 7 Zettel große Buchstaben von A-G (Also ein Zettel mit "A", ein Zettel mit "B", usw.). Auf einen weiteren Zettel schreibt ihr quer schön groß euren Vornamen. Haltet sicherheitshalber noch 2-3 Zettel und Marker/Stifte griffbereit.

 

Zoom-App für Android:  App für Android-Geräte herunterladen

Zoom-App für Apple/Iphone:  App für Apple-Geräte herunterladen

 

Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei mir:  christian.becker@cvjm-rhein-lahn.de