Jungschar

AUFGRUND VON CORONA FINDET DIE JUNGSCHAR BIS AUF WEITERES NICHT STATT!

Herzliche Einladung!

Mit Beginn des Jahres 2020 starten wir nach längerer Pause wieder unsere Jungschar. Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen zwischen 8 und 13 Jahren zum wöchentlichen, zweistündigen Programm im Bornicher Rathaus. Denn hier lassen wir es nun jeden Montag von 16-18 Uhr so richtig krachen mit…

…Musik: Fetzige Jungscharlieder sind ein Muss für jede Jungscharstunde. Mit Gitarre und Cajon kann man auch von draußen hören, dass wir Bibelentdecker sind und Kängurus jagen…

…Spiele: Ob spannende Wettkämpfe, witzige Mini-Spiele oder herausfordende Missionen im Dorf oder im Wald. Das vielseitige Spieleprogramm lässt garantiert keine Langeweile aufkommen und sorgt für eine Menge Unterhaltung.

…Bibel: In den Andachten erfahren wir wesentliche Dinge, die für unser Leben wichtig sind. Das dicke Bibel-Buch wird nun begreifbar und erfahrbar und es zeigt uns, wie wir unseren Alltag mit all seinen Situationen und Entscheidungen sinnvoll bewältigen können.

…Sport: Ob Völkerball, Indiaca, Baseball, Hockey oder Jugger. Bewegung und „Auspowern“ dürfen bei einem anständigen Jungscharprogramm nicht fehlen. Und wenn das Wetter es zulässt wollen wir den Dorfbewohnern zeigen was alles in uns steckt!

…Action: Sei es bei den Spielen oder in der spannenden Fortsetzungsgeschichte. Action darf dabei keinesfalls fehlen. Und wenn es an der Zeit ist, dann darf auch mal locker gechillt und entspannt werden.

…Aktionen: Ob Erkundungstouren in und um Bornich, Übernachtungen am Wochenende oder Ausflüge zum Schwimmbad. Gemeinsame Aktionen sorgen immer wieder für gute Laune und eine tolle Gemeinschaft.

…Freizeiten: In den Ferien geht es auf große Fahrt. Egal ob Hausfreizeit in der Lindenmühle oder mit dem Zelt unter freiem Himmel. Die Highlights eines jeden Jungscharlers waren, sind und bleiben die einzigartigen Freizeiten!

…Abenteuer: Und wem das noch nicht reicht oder noch etwas zu jung ist für die Jungschar, finden regelmäßige Entdeckertage statt. Das ca. vierstündige Erlebnisprogramm findet ca. alle 2 Monate an einem Samstag statt und sorgt für unvergessliche Momente. Weitere Infos zum Entdeckertag findet ihr auf dieser Webseite.

Hinweis: Jeder erste Montag nach einem Entdeckertag findet keine Jungschar statt.

Unsere wöchentliche Fortsetzungsgeschichte kann man sich über unser Jungschar-Geschichtentelefon jederzeit von zu Hause erneut anhören.

Leiter: Christian Becker (christian.becker@cvjm-rhein-lahn.de)
Mitarbeiter: Elias und Tabea Metz